Fahrzeug ist leider verkauft!

Opel Kadett 1,6i Beauty

Originallaufleistung von Motor und Fahrzeug nur 131.000 km!

Automatikgetriebe

techn. TOP!

Neuwertig: Auspuffanlage!

TÜV/AU neu!

4/5-türig!

Alufelgen mit Pirelli Marken-Winterreifen von 2007 mit noch 6-7 mm Profil der Größe 175/65 R 14!

Servolenkung!

Glasschiebe-/Hebedach (verschwindet komplett im Dach u.sorgt so für freien Blick zum Himmel) ! 

G-Kat - Grüne Feinstaubplakette!

Reines Rentnerfahrzeug - werkstattgewartet vom Vorbesitzer bei Opel (m. Rechnungen)!

Opel Topausstattung Beauty!

Zentralverriegelung; Multec-Zentraleinspritzung; VEZ (vollelektronische Transistorzündung); Colorverglasung; Drehzahlmesser; Pioneer RDS-Radio-Kassettgerät; von innen verstellbare Außenspiegel; Metallik; Lichtwarner; Analoguhr; Blaukeil Frontscheibe; getrennt umklappbare Rücksitzbank; Sitz- und Gurthöhenverstellung; Motor- und Kofferraumbeleuchtung; Zierschutzleisten; Velour-Innenausstattung; Heckwischer.  


Der Kadett ist innen und außen in einem für das Alter recht gutem Zustand. Er hat so gut wie keine größeren Kratzer und Beulen. Der verbrauchsgünstige 1,6l Motor springt direkt an und läuft sehr sauber und rund. So gut wie kein Öl an der Zylinderkopfdichtung und sogar die Ventildeckeldichtung ist sauber (Motorwäsche wurde natürlich nicht gemacht). Automatikgetriebe und Schaltung auch OK. Schlösser, Heizung, Lüftung und Fensterheber sind auch einwandfrei. Tank halb voll.

 
Die Lenkung ist durch die Kombination aus Automatik und Servolenkung sehr leichtgängig, so das das Auto vor allem für Frauen sehr geeignet ist. Das Automatikgetriebe ist eine schöne komfortable Sache - vielleicht auch mal eine Überlegung für jemand der eigentlich ein Schaltgetriebe sucht. Fahren tut er sich auch noch gut.


Der Kadett ist frisch durch den TÜV und Abgasuntersuchung,  s e i t d e m  nicht mehr auf der Straße gefahren worden!  Sie können also davon ausgehen, dass alle Tüv-relevanten Teile wie Lenkung, Bremsanlage, Handbremse, Beleuchtung, Windschutzscheibe, Achsaufhängung, Stoßdämpfer, Radlager, Antriebswellen, Manschetten, Auspuffanlage, Ölverlust, Korossion, Motorlauf und Durchrostungen am  Unterboden soweit in Ordnung sind. Dagegen besteht selbst bei einem Fahrzeug mit noch 1 1/2 Jahren TÜV das Risiko, dass schon wieder alles mögliche kaputt ist! 24 Monate TÜV !!! 24 Monte Ruhe vor teuren Tüv-Reparaturen! Die Stoßdämpfer wurden noch zusätzlich beim TÜV getestet - Ergebnis: gut. Bei der HU werden die Stoßdämpfer ja ansonsten nur einer Sichtprüfung und keiner Funktionprüfung unterworfen. Nicht umsonst bietet der ADAC für seine Mitglieder einen kostenlosen Stoßdämpfertest an. Sie sind wichtig um z.B. aufschaukeln, nachschwingen und schleudern der Karosserie zu vermeiden und sorgen für Kurvensicherheit.


Barpreis:

1000,- € § 25a

Tel.                  Mobil:         E-Mail: wuv@gmx.de

                           Fragen zu dem Fahrzeug werden auch gerne per E-Mail beantwortet!

Fahrzeugdaten:

Hubraum:                   1598 ccm                        TÜV:         Neu 08/2011

Leistung:                    55 kW/75 PS                  AU:           Neu 08/2011

Erstzulassung:            06/91                              Kraftstoff: Super

Original-Laufleistung: 131.000 km                     Farbe:       grau met.

Der Kadett wird natürlich aufgrund des Alters, Laufleistung und Wertes - genau wie woanders auch - ohne Garantie, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung verkauft. Ist aber auch nicht nötig, da es für dieses vielverkaufte, etwas ältere Volumenmodell - im Gegensatz z. B. zu wenig verkauften ausländischen oder jüngeren Modellen - mehr als genug billige (neue und gebrauchte) Ersatzteile für wenige Euros z. B. auch in Internetauktionen zu kaufen gibt. Billiger kann man sowieso nicht autofahren. Selbst wenn z.B. bei diesem Fahrzeug z.B aufgrund eines Unfalls oder aus sonstigem Grund eine TÜV-Erneuerung in 2 Jahren nicht mehr möglich sein sollte oder sich nicht mehr rechnen sollte, hätte man bei einem Restwert von ca. 100 € nur einen Wertverlust von  37,50 € pro Monat (900€ : 24M. = 37,50€). Vergleichbarer Neuwagen ca. das 4-fache! Ganz zu schweigen von Zins- u. Finanzierungskosten, Vollkaskoversicherung, teuren Originalersatzteilen, Garantiekosten und teuren Zwangsinspektionen - Kosten mit denen man bei einem älteren Fahrzeug wie diesem nicht rechnen muß. Erwähnen muß man eigentlich nicht, dass man bei älteren Fahrzeugen auch schon mal das ein oder andere selbst reparieren kann und man nicht jede Beule gleich der Versicherung melden muß. So kann man u. U. verhindern - vor allem wenn man eh schon in einer hohen Schadensfreiheitsklasse ist - das die Versicherungs- prämien über viele Jahre in unbezahlbare Höhen steigen.