Fahrzeug ist leider verkauft!

Opel Kadett 1,4i FUN

Euro 2 – Nur 7,36€ Kfz-Steuer pro 100 ccm anstatt 15,13 € bei normalen G-Kat

Sitzheizung – Fahrer- und Beifahrerseite

4/5-türig

Glasschiebe-/Hebedach

TÜV/AU neu

Techn. TOP

Kupplung, Zahnriemen, Bremsen hinten und Stoßdämpfer vom Vorbesitzer erneuert

Neuwertige Batterie

Viele weitere Extras und gute Ausstattung:

G-Kat – Grüne Feinstaubplakette,5-Gang Schaltgeriebe,Zentralverriegelung
Multec-Zentraleinspritzung; VEZ (vollelektronische Transistorzündung); Color-
verglasung; Drehzahlmesser, von innen verstellbare Außenspiegel; Lichtwarner; Analoguhr; Blaukeil Frontscheibe (Scheibe oben verdunkelt zum Schutz vor Sonnenblendung); umklappbare Rücksitzbank; Sitz- und Gurthöhenverstellung; Motorraumbeleuchtung; Zierschutzleisten; Sportsitze; Heckwischer; Tönungsfolie hinten; GSI-Lederlenkrad; Grundig Radio-Kassettengerät; Lautsprecher hinten; Mittelkonsole;
Zusatzblinker Kotflügel; Weiße Blinkergläser vorne; Chromschaltknauf; Fußmatten; Radkappen;Vorbereitung Nebelscheinwerfer; Stoßfänger in Wagenfarbe; Trendfarbe Weiß!

Der Kadett ist innen und außen in einem für das Alter recht gutem Zustand. Er hat so gut wie keine größeren Kratzer, Beulen und keinen sichtbaren Rost. Der Innenraum ist trocken und auch sonst OK. Der verbrauchsgünstige 1,4i Motor springt direkt an und läuft sehr sauber und rund, tropft und qualmt nicht. Getriebe, Schaltung, Kupplung, Schlösser, Fensterheber, Antenne, Kühlung und Heizung sind auch einwandfrei. Die montierten Fulda-Sommerreifen haben noch ausreichend Profil. Und fahren tut er sich auch noch gut. Die Lenkung ist leichtgängig, so das das Auto normalerweise auch gut von Frauen gefahren werden kann. Die hinten angebrachte Sonnenschutzfolie bietet Schutz vor Hitze und UV-Strahlung. Das Glasschiebe-/Hubdach mit Sonnenschutzvorrichtung kann man anheben oder es verschwindet komplett im Dach und sorgt so im Sommer für einen freien Blick zum Himmel. Da der Kadett die Grüne Feinstaubplakette bekommt, können Sie auch in Zukunft problemlos in Städten fahren. Außerdem hat der Kadett wie bereits oben erwähnt die Schadstoffklasse Euro 2 und nicht wie bei vielen anderen Angeboten, wo ständig die Eintragung E2 (15,13 € Kfz-Steuern pro 100 ccm) mit Euro 2 verwechselt wird. Durch den eingebauten Drehzahlmesser macht das Fahren gleich doppelt Spaß, man kann verbrauchsgünstig fahren und gewisse Arbeiten schon mal selbst erledigen. In dieser Fahrzeugklasse hat man – im Gegensatz zu einem Kleinwagen – schon einen guten Fahrkomfort und eine ausreichende Knautschzone.

Der Kadett ist frisch durch TÜV- und Abgasuntersuchung (ohne Mängel!) und s e i t d e m nicht mehr auf der Straße gefahren worden! Sie können also davon ausgehen, dass alle Tüv-relevanten Teile wie Lenkung, Bremsanlage, Handbremse, Beleuchtung, Windschutzscheibe, Achsaufhängung, Stoßdämpfer, Radlager, Antriebswellen, Manschetten, Auspuffanlage, Ölverlust, Korrosion, G-Kat, Lambdasonde, Motorlauf und Durchrostungen am Unterboden soweit in Ordnung sind. Dagegen besteht selbst bei einem Fahrzeug mit noch 1 1/2 Jahren TÜV das Risiko, dass schon wieder alles mögliche kaputt ist! 24 Monate TÜV !!! 24 Monate Ruhe vor teuren Tüv-Reparaturen! Die Stoßdämpfer wurden noch zusätzlich beim TÜV getestet - Ergebnis: sehr gut. Bei der HU werden die Stoßdämpfer ja ansonsten nur einer Sichtprüfung und keiner Funktionprüfung unterworfen. Nicht umsonst bietet der ADAC für seine Mitglieder einen kostenlosen Stoßdämpfertest an. Sie sind wichtig um z.B. aufschaukeln, nachschwingen und schleudern der Karosserie zu vermeiden und sorgen für Kurvensicherheit.

Schönes Auto z. B. für Anfänger oder für die junge Mutter (4/5-türig; Euro 2)!

Barpreis:

950,- € § 25 a

Tel.                 Mobil:                           E-Mail:  wuv@gmx.de

Fragen zu dem Fahrzeug werden auch gerne per E-Mail beantwortet!

Fahrzeugdaten:

Hubraum:                   1389 ccm                  TÜV:         Neu 08/2011 (o.Mängel)Leistung:                    44 kW/60 PS            AU:           Neu 08/2011

Erstzulassung:            03/91                        Kraftstoff: Super

Original-Laufleistung: 169.000 km                Farbe:      weiß

Der Kadett wird natürlich aufgrund des Alters, Laufleistung und Wertes - genau wie woanders auch - ohne Garantie, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung verkauft. Ist aber auch nicht nötig, da es für dieses vielverkaufte, etwas ältere Volumenmodell - im Gegensatz z. B. zu wenig verkauften ausländischen oder jüngeren Modellen - mehr als genug billige (neue und gebrauchte) Ersatzteile für wenige Euros z. B. auch in Internetauktionen zu kaufen gibt. Billiger kann man sowieso nicht autofahren. Selbst wenn z.B. bei diesem Fahrzeug z.B aufgrund eines Unfalls oder aus sonstigem Grund eine TÜV-Erneuerung in 2 Jahren nicht mehr möglich sein sollte oder sich nicht mehr rechnen sollte, hätte man bei einem Restwert von ca. 100 € nur einen Wertverlust von  35,40 € pro Monat (850€ : 24M. = 35,40€). Vergleichbarer Neuwagen ca. das 4-fache! Ganz zu schweigen von Zins- u. Finanzierungskosten, Vollkaskoversicherung, teuren Originalersatzteilen, Garantiekosten und teuren Zwangsinspektionen - Kosten mit denen man bei einem älteren Fahrzeug wie diesem nicht rechnen muß. Erwähnen muß man eigentlich nicht, dass man bei älteren Fahrzeugen auch schon mal das ein oder andere selbst reparieren kann und man nicht jede Beule gleich der Versicherung melden muß. So kann man u. U. verhindern - vor allem wenn man eh schon in einer hohen Schadensfreiheitsklasse ist - das die Versicherungsprämien über viele Jahre in unbezahlbare Höhen steigen.